AGENDA

AGENDA

10 bis 17 Uhr

Zukunftsforum Zeitschriften

Das Zeitschriften-Business neu ausrichten
Digitaler Relaunch für Organisation, Produkte und Geschäftsmodelle

Erfolgreiche Marken und Produkte sowie zukunftsfähige Strategien und Geschäftsmodelle für Zeitschriften- und Magazinverlage.

VERLAGE NEU AUFSTELLEN
Vom Verlag zum mehrmedialen Ökosystem und Serviceprovider

Disruption oder Evolution? Zeitschriften im digitalen Wandel
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner
Abstract lesen ...

Digitaler, kundenorientierter, internationaler: Die Neuausrichtung der DVV Media Group
Martin Weber, Geschäftsführer, DVV Media

Von Chatbot bis eSport: Wie der Hauptstadtclub Hertha BSC ein digitales Ökosystem aufbaut und die Gen Z aktiviert
Maurice Sonneveld, Leiter Digital Media, Hertha BSC

ZEITSCHRIFTENVERLAGE NEU ORGANISIEREN
Kundenorientierung in Organisation und Prozessen

Zukunftsfähigkeit durch Innovation der Organisation: Wie sich die Haufe Group neu erfindet
Helmut Fink-Neuböck, Chief Organisational Innovation Officer, Haufe Group

Redaktionen neu aufstellen: Wie man aus Zeitschriften-Manufakturen digitale Content-Hubs macht
Carsten Matthäus, Redaktionsdirektor Agrar und Forst, Deutscher Landwirtschaftsverlag

ZEITSCHRIFTENMARKEN MONETARISIEREN
Customer-centric an allen Touchpoints

Die Transformation von Fit For Fun Digital: Erfolgsfaktoren und Lessons Learned rund um Audience Development, E-Commerce und Paid Content
Thomas Mannke, Leitung Produktmanagement, Hubert Burda Media / BurdaNews

Innovation Lab: Interaktive Workshop Sessions

Agil und interdisziplinär: Organisationen gesalten

Customer Centricity: Produkte und Service mit Kundenfokus

Paid Content: Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand

Mit Customer Centricity zu mehr Erfolg: Fallbeispiel Webshop-Relaunch des Beuth Verlags
Björn Zaske, Geschäftsführer, Moccu

ZEITSCHRIFTENMARKETING NÄHER AM KUNDEN
Vermarktung für digitale Leser und Kunden

Von der Fachzeitschrift zum Informationssystem: Wie NWB sein Produktportfolio und die Vermarktung innoviert und neu aufstellt
Oliver Worms, Leiter Marketing, NWB
Abstract lesen ...

Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55