Die Zeiten sind turbulent, die Verlagswelt auch.
Bis zur nächsten Konferenz „Zukunftsforum Zeitschriften“ im Dezember 2021 möchten wir Ihnen daher ein Online-Seminar zum Thema „Abonnement neu denken“ anbieten:
Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – Das exklusive Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgsversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispielen und im Interview mit einem Verlagsmanager:

Michael Höcker
Leiter Online Marketing Strategie
Landwirtschaftsverlag
Michael Höcker zeigt, wie der Fachverlag innovatives Online-Marketing, vor allem auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram, betreibt.
Das Ergebnis – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:
die Zahl der Abonnements, die Höhe der Abo-Gebühren, die Steigerung der Kundenbindung.
Doch was sind die Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage die Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – Welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?
In diesem Online-Seminar erfahren Sie…
-
wie Sie das Geschäftsmodell „Abonnement“ erweitern
-
wie Sie mehr Leserorientierung schaffen
-
wie Sie den USP ihrer Produkte erhöhen
-
wie Sie Ihre Kundenbindung steigern
-
wie Sie Ihre Vermarktung optimieren
Marktanalyse – Strategien – Praxiswissen
Ein neues Abo-Erlebnis: Geschäftsmodell für ein neues Käuferverhalten
Wie gelingt es, eine nachhaltige Erlösbasis für die Zukunft Ihres Verlags zu schaffen?
Der abo-zentrierte Verlag: Kultur und Strukturen schaffen
Wie stellen Sie das Abo-Geschäftsmodell in den Mittelpunkt Ihrer Verlagsstrategie?
Leser- und Kundenorientierung: Marken, Produkte und Services mit Kundenfokus
Wie sehen Content-Angebote und Abo-Services aus, die Kunden langfristig in Geschäftsbeziehungen einbinden?
Abonnementen gewinnen: Kundenbindung und Fach-Communitys
Wie können Verlage Kunden via Social Media gewinnen und (Fach-)Communities aufbauen?
Freuen Sie sich auf ...

Visionary Keynotes
Verlagsmanager aus der Zeitschriften- und Magazinbranche präsentieren zukunftsorientiere Abo-Strategien für ein neues Käufererlebnis

Fallbeispiele & Best Practices
Entscheider aus der Verlagsbranche präsentieren Erfolgsbeispiele und Lessons Learned rund um ihre Abo-Produkte und -Vermarktung

Inspirierender Austausch & Networking
Diskutieren Sie im direkten Austausch mit Verlags-Experten über erfolgreiche Abo-Strategien
ONLINE-SEMINAR: Abonnement neu denken | Kunden gewinnen, Umsätze steigern, Wachstum ermöglichen
Seminarleitung: Ehrhardt F. Heinold
30.09.2021 | 09.00-16.00 Uhr
Neueste Kommentare