Die Zeiten sind turbulent, die Verlagswelt auch.

Bis zur nächsten Konferenz „Zukunftsforum Zeitschriften“ im Dezember 2021 möchten wir Ihnen daher ein Online-Seminar zum Thema „Abonnement neu denken“ anbieten:

Steigende Umsätze, stabiles Wachstum und mehr Zukunftsperspektive – Das exklusive Online-Seminar vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden und Tools zur Konzeption und Umsetzung einer erfolgsversprechenden Abonnement-Strategie. Sie erfahren, wie der Wechsel in ein nachhaltiges Geschäftsmodell „Abonnement“ gelingt – strategisch fundiert, praxisorientiert und ganz konkret anhand zahlreicher Fallbeispielen und im Interview mit zwei Verlagsmanagern:

Martin Weber

Geschäftsführer

DVV Media Group

Martin Weber erläutert anhand unterschiedlicher Medienangebote, wie die Verlagsgruppe das Geschäftsmodell „Abonnement“ erfolgreich in den Fokus der Geschäftsstrategie stellt.

Michael Höcker

Leiter Online Marketing Strategie

Landwirtschaftsverlag

Michael Höcker zeigt, wie der Fachverlag innovatives Online-Marketing, vor allem auf Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram, betreibt.

Das Ergebnis – die wichtigsten Erfolgsparameter zeigen wieder nach oben:

die Zahl der Abonnements, die Höhe der Abo-Gebühren, die Steigerung der Kundenbindung.

Doch was sind die Erfolgsfaktoren zukunftsfähiger Abonnement-Geschäftsmodelle? Wie können Verlage die Customer Value und den USP ihrer Produkte erhöhen? Vom personalisierten Content-Angebot zum Aufbau einer Fach-Community – Welche Methoden und Tools führen zu engeren Kundenbeziehungen? Und wie machen Sie aus Test-Lesern digitale Abonnenten?

In diesem Online-Seminar erfahren Sie…

  1. wie Sie das Geschäftsmodell „Abonnement“ erweitern

  2. wie Sie mehr Leserorientierung schaffen

  3. wie Sie den USP ihrer Produkte erhöhen

  4. wie Sie Ihre Kundenbindung steigern

  5. wie Sie Ihre Vermarktung optimieren

Marktanalyse – Strategien – Praxiswissen

Ein neues Abo-Erlebnis: Geschäftsmodell für ein neues Käuferverhalten

Wie gelingt es, eine nachhaltige Erlösbasis für die Zukunft Ihres Verlags zu schaffen?

Der abo-zentrierte Verlag: Kultur und Strukturen schaffen

Wie stellen Sie das Abo-Geschäftsmodell in den Mittelpunkt Ihrer Verlagsstrategie?

Leser- und Kundenorientierung: Marken, Produkte und Services mit Kundenfokus

Wie sehen Content-Angebote und Abo-Services aus, die Kunden langfristig in Geschäftsbeziehungen einbinden?

Abonnementen gewinnen: Kundenbindung und Fach-Communitys

Wie können Verlage Kunden via Social Media gewinnen und (Fach-)Communities aufbauen?

Freuen Sie sich auf ...

Visionary Keynotes

Verlagsmanager aus der Zeitschriften- und Magazinbranche präsentieren zukunftsorientiere Abo-Strategien für ein neues Käufererlebnis

Fallbeispiele & Best Practices

Entscheider aus der Verlagsbranche präsentieren Erfolgsbeispiele und Lessons Learned rund um ihre Abo-Produkte und -Vermarktung

Inspirierender Austausch & Networking

Diskutieren Sie im direkten Austausch mit Verlags-Experten über erfolgreiche Abo-Strategien

ONLINE-SEMINAR: Abonnement neu denken | Kunden gewinnen, Umsätze steigern, Wachstum ermöglichen

Seminarleitung: Ehrhardt F. Heinold


11.05.2021 | 09.00-16.00 Uhr

in    0