Zukunftsforum Zeitschriften 2018
DER KUNDE IM FOKUS
Wie sich Verlage in Punkto Customer Centricity neu aufstellen
Nutzerorientierte und innovative Content-Strategien und Vermarktungslösungen
VERLAGE NEU AUFSTELLEN
360°-Kundenorientierung in Organisation und Prozessen
Der Zeitschriftenmarkt: Ein Update
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner
Die Neuorganisation der DVV Media Group. Erfahrungsbericht und Fallbeispiele
Martin Weber, Geschäftsführer, DVV Media
Der Kunde im Fokus: Mit Inhalte- und Technologiekompetenz von Wissen zu Lösungen
Stephanie Walter, Geschäftsführerin Legal, Wolters Kluwer
ZEITSCHRIFTEN NEU DENKEN
Customer Centricity an digitalen und analogen Touchpoints
Customer Centricity im Unternehmen der Zukunft: Leser und Nutzer im Fokus aller Aktivitäten
Klaus Kallenbrunnen, Chief Digital Officer, Martin et Karczinski
Markenstrategien im Spannungsfeld zwischen Inhalt, User Experience und Design: Was Medienhäuser von Consumer Marken lernen müssen
Christian Hanke, Creative Director, Edenspiekermann
Erfolgreich im Workflow unserer Leser: Wie die Krammer Group Kundenorientierung kontinuierlich vorantreibt
Dr. Klaus Krammer, Geschäftsführer, Krammer Verlag
Innovation Lab: Interaktive Workshop Session
✓ Innovative Produkte und Services durch Customer Centricity
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner
✓ Von der User zur Customer Centricity: Herausforderungen für die Redaktion
Michael Himmelstoß, Geschäftsführer, InVIA Marketing
✓ Paid Content: Analyse Best Practices
Dr. Marco Olavarria, Geschäftsführender Gesellschafter, Berlin Consulting
AUDIENCE DEVELOPMENT NEU AUFBAUEN
Kunden binden, finden und monetarisieren
Rezepte gegen den Abo-Schwund: Wie der Deutsche Apotheker Verlag die Leser auf allen Kanälen anspricht
Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer, Deutscher Apotheker Verlag
Audience Development beim Landwirtschaftsverlag: Kunden auf Social Media erreichen, binden und monetarisieren
Michael Höcker, Leiter Online Marketing Strategie, Landwirtschaftsverlag
Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55