Rückblick 2018

Zukunftsforum Zeitschriften 2018

DER KUNDE IM FOKUS
Wie sich Verlage in Punkto Customer Centricity neu aufstellen

Nutzerorientierte und innovative Content-Strategien und Vermarktungslösungen

VERLAGE NEU AUFSTELLEN
360°-Kundenorientierung in Organisation und Prozessen

Der Zeitschriftenmarkt: Ein Update
Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner

Die Neuorganisation der DVV Media Group. Erfahrungsbericht und Fallbeispiele
Martin Weber, Geschäftsführer, DVV Media

Der Kunde im Fokus: Mit Inhalte- und Technologiekompetenz von Wissen zu Lösungen
Stephanie Walter, Geschäftsführerin Legal, Wolters Kluwer

ZEITSCHRIFTEN NEU DENKEN
Customer Centricity an digitalen und analogen Touchpoints

Customer Centricity im Unternehmen der Zukunft: Leser und Nutzer im Fokus aller Aktivitäten
Klaus Kallenbrunnen, Chief Digital Officer, Martin et Karczinski

Markenstrategien im Spannungsfeld zwischen Inhalt, User Experience und Design: Was Medienhäuser von Consumer Marken lernen müssen
Christian Hanke, Creative Director, Edenspiekermann

Erfolgreich im Workflow unserer Leser: Wie die Krammer Group Kundenorientierung kontinuierlich vorantreibt
Dr. Klaus Krammer, Geschäftsführer, Krammer Verlag

Innovation Lab: Interaktive Workshop Session

Innovative Produkte und Services durch Customer Centricity
     Ehrhardt F. Heinold, Geschäftsführer, Heinold, Spiller & Partner

Von der User zur Customer Centricity: Herausforderungen für die Redaktion
     Michael Himmelstoß, Geschäftsführer, InVIA Marketing

Paid Content: Analyse Best Practices
     Dr. Marco Olavarria, Geschäftsführender Gesellschafter, Berlin Consulting

AUDIENCE DEVELOPMENT NEU AUFBAUEN
Kunden binden, finden und monetarisieren

Rezepte gegen den Abo-Schwund: Wie der Deutsche Apotheker Verlag die Leser auf allen Kanälen anspricht
Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer, Deutscher Apotheker Verlag

Audience Development beim Landwirtschaftsverlag: Kunden auf Social Media erreichen, binden und monetarisieren
Michael Höcker, Leiter Online Marketing Strategie, Landwirtschaftsverlag

Die Key-Takeaways des Tages: Fazit und Abschluss

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55