Seminar

SEMINAR

Deep Dive für das

Zukunftsforum Zeitschriften

 
6. Dezember 2019 | München
 
10 - 17 Uhr

Best of Innovation

Tools und Methoden für die Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung

Entdecken Sie die entscheidenden Erfolgsgeheimnisse der unterschiedlichsten Innovationsansätze für Ihr Medienunternehmen

Für Produktinnovationen und Geschäftsmodellentwicklungen gibt es keinen Königsweg mit einfachen, schablonenartigen Vorgehensweisen und Prozessmodellen. Zu unterschiedlich sind die jeweiligen Herausforderungen und Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens und zu komplex sind die Wechselwirkungen der Märkte, Technologien, Organisationen und der darin agierenden Menschen.

Spannend ist daher herauszufinden, was der „Erfolgskern“ der neuesten und seit vielen Jahren existierenden Innovations- und Konzeptionsmethoden ist, welche Aspekte speziell für Medienunternehmen geeignet sind, bzw. fehlen und welche davon für Ihre konkrete Situation am passendsten einsetzbar sind.

Lassen Sie uns daher gemeinsam das Allerbeste von Business Model Generation & Business Model Canvas, Value Proposition Design, Lean Startup, Lean Canvas, Design Thinking, UX, Job-To-Be-Done, Product Field, Sprint, Amazons Working Backwards und dem 3x3 Verfahren entdecken.

IM SEMINAR ERFAHREN SIE ...

  • die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Ansätze
  • welche der Konzepte und Methoden ideal zu Ihrer Aufgabenstellung, zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kernkompetenzen passen
  • die zentralen Erfolgsgeheimnisse, die sich daraus für Ihr Medienunternehmen ableiten lassen

SEMINARZIEL

Sie kennen für Ihre individuelle Herausforderung und Aufgabenstellung die geeignetsten und erfolgversprechendsten Innovations- und Konzeptionsmethoden, die Sie sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzen können.

TOP-THEMEN SIND ...

Die unterschiedlichen Ansätze mit Ihren Stärken und Schwächen kennenlernen und verstehen
    Business Model Generation & Business Model Canvas, Value Proposition Design,Lean Startup,
    Lean Canvas, Design Thinking, UX, Job-To-Be-Done, Product Field, Sprint, Amazons Working Backwards,
    3x3 Verfahren

Wo gibt es Ansätze und Methoden, die speziell für Zeitschriftenprojekte geeignet sind?

Zusammenfassung
    Die Top-Erkenntnisse und wichtigsten Erfolgsgeheimnisse, Methoden und Vorgehensweisen auf den Punkt
    gebracht

Wie Sie die neuen Erkenntnisse und sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzen können

SEMINARMETHODEN

Input und Diskussion, praktische Arbeit: Einarbeitung des Inputs aus dem Zukunftsforum Zeitschriften; Ableitung der wichtigsten Erkenntnisse für Ihren Berufsalltag

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen, insbesondere aus den Bereichen Produktmanagement, Business Development, Lektorat, (Online-) Redaktion, Digital Media, Marketing, die Ihre Innovationsfähigkeit und Markterfolge erhöhen wollen.

REFERENT


Jürgen Markoff
Verlagsberater

TICKETS

Alle Tickets sind MwSt. befreit

SEMINAR-TICKET


Seminar
590,- €

KOMBI-TICKET


Konferenz + Seminar
1.062,- €*

 
 
 
 
 
 
 
 
 
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.

KONTAKT   Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55