SEMINAR 2019
Deep Dive für das
Zukunftsforum Zeitschriften
6. Dezember 2019 | München
10 - 17 Uhr
Best of Innovation
Tools und Methoden für die Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung
Entdecken Sie die entscheidenden Erfolgsgeheimnisse der unterschiedlichsten Innovationsansätze für Ihr Medienunternehmen
Für Produktinnovationen und Geschäftsmodellentwicklungen gibt es keinen Königsweg mit einfachen, schablonenartigen Vorgehensweisen und Prozessmodellen. Zu unterschiedlich sind die jeweiligen Herausforderungen und Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens und zu komplex sind die Wechselwirkungen der Märkte, Technologien, Organisationen und der darin agierenden Menschen.
Spannend ist daher herauszufinden, was der „Erfolgskern“ der neuesten und seit vielen Jahren existierenden Innovations- und Konzeptionsmethoden ist, welche Aspekte speziell für Medienunternehmen geeignet sind, bzw. fehlen und welche davon für Ihre konkrete Situation am passendsten einsetzbar sind.
Lassen Sie uns daher gemeinsam das Allerbeste von Business Model Generation & Business Model Canvas, Value Proposition Design, Lean Startup, Lean Canvas, Design Thinking, UX, Job-To-Be-Done, Product Field, Sprint, Amazons Working Backwards und dem 3x3 Verfahren entdecken.
IM SEMINAR ERFAHREN SIE ...
- die Stärken und Schwächen der unterschiedlichen Ansätze
- welche der Konzepte und Methoden ideal zu Ihrer Aufgabenstellung, zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kernkompetenzen passen
- die zentralen Erfolgsgeheimnisse, die sich daraus für Ihr Medienunternehmen ableiten lassen
SEMINARZIEL
Sie kennen für Ihre individuelle Herausforderung und Aufgabenstellung die geeignetsten und erfolgversprechendsten Innovations- und Konzeptionsmethoden, die Sie sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzen können.
TOP-THEMEN SIND ...
✓ Die unterschiedlichen Ansätze mit Ihren Stärken und Schwächen kennenlernen und verstehen
Business Model Generation & Business Model Canvas, Value Proposition Design,Lean Startup,
Lean Canvas, Design Thinking, UX, Job-To-Be-Done, Product Field, Sprint, Amazons Working Backwards,
3x3 Verfahren
✓ Wo gibt es Ansätze und Methoden, die speziell für Zeitschriftenprojekte geeignet sind?
✓ Zusammenfassung
Die Top-Erkenntnisse und wichtigsten Erfolgsgeheimnisse, Methoden und Vorgehensweisen auf den Punkt
gebracht
✓ Wie Sie die neuen Erkenntnisse und sofort in Ihrem Berufsalltag einsetzen können
SEMINARMETHODEN
Input und Diskussion, praktische Arbeit: Einarbeitung des Inputs aus dem Zukunftsforum Zeitschriften; Ableitung der wichtigsten Erkenntnisse für Ihren Berufsalltag
ZIELGRUPPE
Fach- und Führungskräfte aus Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen, insbesondere aus den Bereichen Produktmanagement, Business Development, Lektorat, (Online-) Redaktion, Digital Media, Marketing, die Ihre Innovationsfähigkeit und Markterfolge erhöhen wollen.
REFERENT
Jürgen Markoff
Verlagsberater
TICKETS
Alle Tickets sind MwSt. befreit
*Der Preis des Kombitickets ergibt sich aus dem aktuell gültigen Konferenzpreis und dem um 20% rabattierten Seminarpreis.
KONTAKT Leonie Rouenhoff | Akademie der Deutschen Medien | leonie.rouenhoff@medien-akademie.de | +49 89 291953-55